Montag, 23. Juli 2012

Afternoon in the garden

Ein Blumengarten am warmen Spätnachmittag..... riecht genauso toll wie die neue Seife...

Eine kleine Luxusseife mit 140g Kokos, Palm, Raps und Olivenöl, 56g Mandelöl, 35g Rizinuss und 49g Reiskeimöl, 235g dest. Wasser, ÜF ca.10% (hoffentlich kommt meine neue Waage bald, dann kann ich mit Komma auswiegen gg) und 10ml Afternoon in the garden. Farbe grün, weiß und gelb....

Leider war der Seifenleim zu flüssig und ich kommte nicht wie gewünscht marmorieren... und nach dem Aufschneiden muss ich feststellen, dass die Seife zwar fest, aber doch grieselig ist! (Woher das wohl kommt, viell. hat jemand einen Tipp für mich)

Der Duft ist UNBESCHREIBLICH...

und 700g Seifenleim sind für zwei Haushalte bei einem so tollen Duft einfach zu wenig... da müssen min. 1000g das nächste mal gemacht werden.....




Samstag, 21. Juli 2012

Gärtnerseife

Da meine letzte Woche sehheher bescheiden war, habe ich mich heute mit seifeln belohnt ;o)

Schrubbel Seife soll es werden...

175g Raps, Palm, Kokosöl
140g Reiskeimöl (neues Öl zum 1.Mal benutzt)
35g Rizi und
235g Kamillentee
ÜF habe ich heute mal die 10% gewählt (auch neu)

40g von dem Reiskeimöl habe ich mit ganz vielen getr. Ringelblumenblättern gemischt und 10g Lavendel und Teebaumöl dazu gegeben...

Zum Schrubbel gibt es noch gem. Mohn (sollte eigentlich ganzer sein, gab es aber nicht :o( dafür habe ich die Lavendelblüten und den Rosmarin etwas gröber gelassen...

Mein Herzstück hat sich letztes ein TK Fertiggericht gegönnt und in diese Schale passen genau meine etwas über 700g Seifenmasse.. Juhu.. oben drauf gab es noch den Rest der Ringelblumenblütenblätter...

Bin schon ganz gespannt auf morgen zum Anschneiden...

Ich habe meine Küche jetzt mal ausgeräumt gelassen, denn ich glaube morgen früh mache ich noch eine Seife.. ggg...


EDIT: Die Seife hat super schrubb Eigenschaften und die ÜF ist für Gartenseife genau richtig. Hinterlässt einen tollen Film auf der Haut.

Samstag, 14. Juli 2012

Socken

Bei dem nassen, kalten Wetter draußen bekommt man richtig Lust im Hochsommer!!! ne Runde warme Socken zu stricken... jetzt sind gleich zwei fertig geworden:



rechts.links für den Herrn


Buntstifte für den kleinen Mann in Lieblingsfarbe