Samstag, 24. November 2012

Frank´n Myrh

Ok swirlen muss ich noch lernen... viell. muss der Leim noch flüssiger, oder wärmer sein? Ich werde es weiter versuchen ;o)

In dieser Männerseife:

25% Oliven-, 25% Raps-, 25% Kokos-, 21% Palm-, 4% Rizinussöl, dest. Wasser, ÜF 10%, PÖ Frank´n Myrh, Pigmente: braun, gelb, orange

Mein Ringträger findet diesen Duft leider o-Ton: "Bäh, mit sowas wasche ich mich auf keinen Fall", also habe ich jetzt viel Seife zum Verschenken... (schulterzuck)






Freitag, 23. November 2012

Drachenherz

Der Seifenvirus hat mich grad wieder arg befallen... und so wollte ich heute schnell mal einen Swirl ausprobieren. Tolle Anleitung im Forum gefunden und los gehts....
leider... leider, wie das so ist..
1: Draußen ist doch kälter als gedacht, somit kühlt auch die Lauge schneller ab.....hmmm...
2: schon wieder zu viel Rot!!! arggg...
3: der Leim sollte wohl flüssiger zum swirlen sein.... ähm...
4: MERKE Pigmente müssen besser verrührt werden, sonst blutet es an einigen Stellen böse.... bäh...

also platschte ich mit Müh und Not das grüne Leimchen oben drauf, statt unten rein und dazwischen.... hm...

hoffentlich war der Draht nicht zu dünn... na, ich hab wenigstens mal nen hüpsches Topping gemacht....

bin schon ganz gespannt wie sie heute wird...
Er wollte und wollte nicht gelen, also ab in den warmen Ofen

Jetzt hat er gegelt, aber was ist das?


Küchenschlacht


achso.. drin sind:

38% Olive, 12% Raps, 25% Palm, 25% Kokos, 320 dest. Wasser, ÜF 11%, PÖ Dragon Heart, Pigmente Gelb, Maigrün, Azurrubin

EDIT: Also, die Seife ist nun BRAUN geworden.. und riechen mag ich sie auch nicht mehr.... schon die zweite Seife, die in die SeifenklappeKiste wandert.... bäääh

Donnerstag, 22. November 2012

Salbei-Thymian-Seife

Kräuterseife

einige haben mich gefragt, ob ich auch Seife ohne PÖ und AÖ habe.. nö hatte ich nicht...
aber jetzt:

36% Oliven-, 24% Kokos-, 20% Palm-, 20% Rapsöl, Salbeitee, Üf 10%, getr. Salbei und Thymian aus dem Garten



nur noch ein Stück da!

Wouhou.. die Seife kam bei allen beschenkten soooo gut an, DAS wird jetzt mein NaturPurSeifenRezept

Samstag, 3. November 2012

Erdbeer Champagner, Tuberose

 Erdbeer Champagner

Mhmmm... super lecker....

25% Palm-, 25% Kokosnuss-, 25% Raps-, 15% Oliven-, 10% Mandelöl, dest. Wasser, ÜF 10%, Titanoxid, rote Pigmente, Äö Erdbeer Champ





Tuberose

Garenrose hat mir schon super gefallen und da wollte ich Tuberose auch noch ausprobieren.... ich bleib aber bei Gartenrose...

22% Palm-, 22% Kokosnuss-, 22% Oliven-, 22% Raps-, 8%Mandel-, 4% Rizinussöl, ÜF 10%, dest. Wasser, Lila Pigment
alles alle


Gelphase

Donnerstag, 1. November 2012

Kaffeeseife

Kaffeeseife wollte ich auch schon ewig mal machen....
und jetzt weiß ich auch, dass genau 1400g Leim in meine neue Blockform passen.

38% Oliven-, 25% Kokosnuss-, 25% Palm-, 12% Rapsöl, Kaffee, Titanoxid, gem. Kaffee, ÜF 9%

Macht nix, wenn die Tasse mal umfällt...