Montag, 31. Dezember 2012

Viel aus Wolle

Monsterhausschuhe für den Kleinen
 Was 2012 noch so alles aus Wolle von meinen Nadeln gehüpft ist:
Drachenhausschuhe für den Großen

Socken auch mal für mich

Für meinen Ringträger

ach, die waren ja auch für mich

und auch die Brombeersocken

Für den Kleinen

Schlüsselanhänger

















































Resteverwertung 

Die Resteverwertersocken sind aus meinen gesammelten Sockenwollresten, ich habe keine Fäden vernäht, sondern die Fäden miteinander "verzwierbelt" hält bombenfest!!!

 Hausschuhe für mich: vorher
 und nach dem Waschen. Leider hat das Muster "entwickelt". So mag ich sie nicht so gern, aber jetzt weiß ich, dass ich mit dieser Wolle keine Hausschuhe mehr stricken werde...
Set

Für den Großen

Katze für den Großen

Teddy für den Kleinen



Sonntag, 30. Dezember 2012

Socken, Kissen , Lego

 Mein Großer brauchte mal wieder neue Socken, diesmal habe ich das Muster selbst entworfen...
Eine Kissenhülle wollte ich auch schon lange mal häkeln.... Meine neue Liebe: Grannys. Ich muss gleich neue Wolle kaufen und noch eins und noch eins und noch eins häkeln...
Was Frau nicht alles aus Lego bauen kann... ein Bilderrahmen für das Jüngsten Lieblingsfoto...

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Men´s Secret und Flieder


 19% Oliven-, 19% Raps-, 22% Kokos-, 22% Palm-, 14% Mandel-, 4% Rizinussöl, ÜF 11%, dest. Wasser Pö Men´s Secret, Pigmente blau, türkis, Titanoxid




 

30% Oliven-, 26% Raps-, 17% Kokos-, 17% Palmöl, 10% Babassu,  ÜF 11%, dest. Wasser Pö Flieder, Pigmente lila, Titanoxid

Samstag, 22. Dezember 2012

Weihnachten

Hmmm... Lebkuchenhaus
Wenn Glöcklein dröhnen, Engel brüllen
mit Radau die Ohren füllen,
wenn Radau ist überall,
und es mir mit lautem Knall,
Flocken auf die Rübe schneit,
Heissa dann ist Weihnachtszeit!!!
 
Auch bei den Vögeln im Garten soll Weihnachten sein







Weihnachtsgeschenke für meine Familie :O)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
also Mama wirklich....  deine Hausschuhe haben nur 3 Monate gehalten und dann waren sie durchgelaufen.. tz..tz... das sollte ab JETZT nicht mehr passieren (Ledersohlen)

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Schlüsselanhänger schnell gemacht...

Eulen, Eulen.. ich liiiebe Eulen....

in allen Formen...

Mützenzeit

Tolle Mütze, ganz kuschelig und ganz fix gestrickt...

und weil Mützen stricken so toll ist, noch eine, noch kuscheliger (meine Lieblingsmütze)

Dienstag, 4. Dezember 2012

Löcher in Hosen

.... sind bei meinem Kleinen reichlich vorhanden....

Nun sind es schon drei weniger ;o)

Häkeleulen

Häkelmonster frisst Loch

Unsere Monster vermehren sich.... Bei uns schmecken die Hosenknie wohl besonders gut...