Dienstag, 31. Dezember 2013

Lavendel, Green Tea und Sanddorn



Lavendel
30% Olive, 19% Kokos, 17% Palm, 18% Raps, 6% Rizi, 10% Reiskeim, ÜF 11%, dest. Wasser, Aö Lavendel, Pigmente













Green Tea
38% Olive, 15% Kokos, 14% Palm, 18%Raps, 5% Rizi, 5% Shea, 5% Mandel, ÜF 11%, dest. Wasser, Pö Green Tea, Pigmente





                                                                                   

Sanddorn
21% Olive, 20% Kokos, 18% Palm, 25% Raps, 5% Rizi, 5% Mandel, 5% Shea, ÜF 11%, dest. Wasser, Aö Sanddorn, Pigmente

Sanddorn oder Green Tea sollten meine Standartrezepte werden... mal schaun
Edit: Der Schaum bei Sanddorn gefällt mir nicht so gut, schäumt eher mäßig und ist auch nicht cremig genug...



Sonntag, 29. Dezember 2013

Kreative Weihnachten

Weihnachtsgeschenk: Nähmaschine,  dazu ordentlich viel Stoff bestellt. Kinder und Mann spielen Lego, Wii und viel Märchen im Fernsehn, Feiertage frei geschaufelt und gaaanz viel Zeit zum Nähen....
                                                                                                                                                                         
 



Loops für alle
Eine superschöne Anleitung für Loops habe ich hier gefunden




Stricknadeltasche
endlich habe ich Ordnung für meine Nadeln





     

Utensilos, oder wir nennen sie Brötchenkorb             
Die Anleitung von den Utensilos habe ich von hier
Vielen, dank eine wirklich tolle Anleitung.                   




Schlafanzugfresserchen
Die Idee ist von hier ich habe sie nur etwas abgewandelt (außerdem wollte ich Reißverschluss einnähen üben. Die blaue Variante gefällt mir viel besser, geht einfacher zu nähen)





Geldbörse Mini habe ich lange gesucht und dann hier eine SUUUUPERTOOOLLE Anleitung gefunden. Die erste ist schon vom Großen weggeschnappt und da schrie der Kleine auch schon: Ich AUUUCH. Und eigentlich wollte ich ja nur eine für Mama machen.... und jetzt sind die Reißverschlüsse auch noch alle!!!!




Sonntag, 22. Dezember 2013