12 in 12

Mein ehrgeiziges Projekt 2013: 12 Socken in 12 Monaten

(Sollte doch zu schaffen sein) Mal sehn wie weit ich komme.
Eine Socke habe ich schon gestrickt!


Yeha... 06.01.2013 die Januarsocken sind fertig.. schnellst gestrickt für den Herrn des Hauses
Online Wolle, super Farben, super Muster, die werd ich jetzt öfter bestellen















Die Socken für den Februar habe ich auch schon angefangen. Das Muster habe ich im Netz gefunden, leider auf Englisch und da ich die Deutschen Anleitungen schon nicht lesen kann... habe ich sie mir zurecht geprokelt...

-------------------------------

So und hier nun die....
Februarsocke....

Das Muster heißt Kalajoki und ich hab es etwas interpretiert.. hüstel.... aber im Groben sehen sie sich ja ähnlich ;o)

Jetzt aber auf... der Große hat sich zum Geburtstag Socken gewünscht....

-----------------------------

So es ist März und wo sind die Socken????
Nun ja Socke EINS Regia FanColor Grün-Weiß-Schwarz ist so dünn und fluffig, dass die Socke einem Riesen gepasst hätte, also alles wieder aufgeribbelt..gmpf...

erst mal die Nase von Regiawolle voll und Sockenwolle von der Schwiegamama rausgekramt und dabei hat mich der Sockenkobolt so richtig erwischt: ich habe viermal Socken gestrickt, die ich ganz oder zum Teil wieder aufgeribbelt habe, abgeschnitten, angestrickt und am Ende dem Mülleimer zugeführt habe.. ganz großes GrrrIMPF. Die Socken wollten einfach nicht passen....

 also wieder zurück zur Fanwolle und für Papa Socken zum Fußballgucken gestrickt. Mit ein paar Maschen weniger auf den Nadeln gings nun auch ganz flott und die MÄRZsocken sind fertig...















Tja.... die Aprilsocken sind leider erst am 5. Mai fertig geworden....

 dafür ist es aber auch ein Zopfmuster. Die Wolle ist mal wieder von Online mit Jojoba und AloeVera (superweich;o)



















Mai und Juni Socken konnten leider nicht gestrickt werden, da die Nadeln mit Stikkedukkern belegt waren...
Aber viell. bekomm ich ja noch 12 Socken dieses Jahr von den Nadeln....
Eine ist ja schon wieder drauf......


 Die Juli socken sind fertig. Das war ne ganzschöne fummelei. Aber das neue Muster ist super (wenn man es einmal verstanden hat) und geht auch recht flott von den Nadeln. Die Socken gehen nun auf die Reise. Ich habe sie im Seifenforum gegen eine supertolle Geldbörse getauscht. Tauschen macht echt spaß, wenn man sooo tolle Dinge dafür bekommt. Also wer tauscht mit mir.....




 



August die Socken habe ich für meinen Mann zum Tausch gegen eine Sichtschutzwand gestrickt... mal sehn wie lange sie am Schrank hängen müssen... mal wieder Online Sockenwolle...




Mit den Resten aus August habe ich noch ein Paar Socken im September raus bekommen. Alle aus dem Buch Twist-Socken vom Topp Verlag.


Im Oktober schnell ein Paar für Papas Geburtstag gestrickt. Nichts aufwändiges (bekommt er nicht in seine Schuhe ;o) Ein Block re li, ein Block re aus Regia.










November
Socken schnell gestrickt für den Kleinen


  


Weihnachtssocken für Mama und Papa. In Blau aus Resten und Twistsocken in Orange und Bunt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen