Donnerstag, 14. Juni 2012

Strikkedukker

Strikkedukker...

Als ich sie zum erstem Mal gesehen habe, fand ich die klasse....
aber schwer sind sie bestimmt zu stricken...  ich habe dann auf facebook bei den Strickies gefragt (da tummelten sich schon mächtig viele Strikkedukker), ob es einfach wär eine Puppe zu stricken: JA! haben sie alle gesagt.... wenn du Socken stricken kannst, kannst du auch Strikkedukker...

OK... Buch gekauft, Wolle bestellt und (weil ich nicht auf die Wolle warten konnte mit Sockenwolle, die ich da hatte losgestrickt)....

ES IST SO EINFACH WIE SOCKENSTRICKEN... 

WAHNSINN, wie schnell so eine Puppe entsteht!!!!

Und es gibt so viel Kleidung für die Puppen.... einfach toll...

Darf ich vorstellen Hanna:



Ach, so allein ist doch nicht schön...

Schnell den Henning gestrickt:


Der ist aber superschnell in Rumpelwichts Bett verschwunden... "und den Pulli und die Hose braucht der nicht, das ist viiiel zu warm".. (ah ja, ok... trägt er halt nur Unterwäsche....)

Auf speziellen Wunsch habe ich noch eine "kurze Jeanslatzhose mit selbstgemachten Fimoknöpfen" gestrickt (weil, die andere Wäsche ist tief im Schrank versunken) und nur Unterwäsche is ja auch nicht schick... hoffentlich bleibt diese Hose jetzt ne Weile an... ;o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen